# FAQ

Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um swiDOC.

# Wie kann ich Dokumente löschen?

Dokumente, welche ihre Archivierungsdauer überschritten haben, können auf der Lösch-Seite dauerhaft aus dem Archiv gelöscht werden. file delete

# Wie kann ich mein Abo oder meine Testversion kündigen?

Ihr Abo können Sie jederzeit zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt kündigen. Gehen Sie hierzu auf "Abos verwalten". Durch anklicken von "Abo auflösen wird das aktive Abo beendet".

cancel sub

# Und was ist mit meinem Testabo?

Ihr Testabo wird automatisch nach Ablauf des Testzeitraums von 30 Tagen gekündigt, wenn Sie innerhalb des Testzeitraums keine Zahlungsmethode hinterlegen. Sie brauchen also keine gesonderte Kündigung einreichen.

# Wie kann ich mein Paket ändern?

Um ihr Paket zu verändern haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Kontaktieren Sie uns: Senden Sie eine Email an: info@meinthurgau.ch mit ihrer Account-Email und dem gewünschten Paket, sowie dem Aktivierungszeitpunkt.
  • Sie kündigen ihr aktuelles Abo und aktivieren das neue, gewünschte Abo über die "Abos verwalten"-Seite.

# Kann ich meine Daten exportieren?

Ja! Unter dem Dateibrowser können Sie alle abgelegten Dateien mit dem Button neben dem Ordnerupload exportieren.

export data

# Wie werden Dokumente hochgeladen?

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter: Dokumente hochladen

# Kann ich nach abgelegten Dokumenten suchen?

Ja! Das Suchfeld finden Sie in der Mitte der Navigationsleiste. Dort können Sie nach Dateiname, hinterlegten Schlagwörtern oder der Beschreibung suchen.

# Wie kann ich Dokumente und Ordner verschieben?

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter: Dokumente verschieben

# Können Dokumente wieder gelöscht werden?

Ja, mehr Informationen finden Sie unter: Dokumente löschen

# Wie kann ich einen neuen Nutzer/Mandant hinzufügen? Welche Benutzerrollen können den Nutzern zugeteilt werden?

Eine detaillierte Beschreibung zur Nutzerwerwaltung und den Rollen finden Sie unter: Nutzerverwaltung

# Kann ich Aktivitäten von Nutzern nachvollziehen?

Ja , Sie können im Dashboard die jüngste Zugriffsristorie auf Dateien, sowie de zuletzt archivierten Dateien einsehen. Ausserdem wird für jede Datei einzeln eine Änderungshistorie in der Detailansicht angezeigt.

# Wie wechsle ich den Treuhänder in swiDOC?

Den Treuhänder können Sie ganz einfach wechseln, indem Sie in der Nutzerverwaltung ihren bisherigen Treuhänder entfernen und ihren neuen Treuhänder mit seiner E-Mailadresse hinzufügen. Dieser muss nun lediglich eine Registrierung abschliessen und bekommt dann eine automatische Benachrichtigung zum Beitritt zu ihrem Archiv.

# Muss ich meine Dokumente ausdrucken und abheften?

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass swiDOC eine rechtssichere Archivierungslösung bietet, die es Ihnen ermöglicht, Dokumente digital zu archivieren, ohne diese in Papierform auszudrucken und abzulegen. Unsere Plattform erfüllt alle rechtlichen Anforderungen an die elektronische Archivierung von Geschäftsunterlagen.